Zeitplan für die Real-Nachfolge in Kamp-Lintfort steht

Ab Januar soll der frühere Real an der Moerser Straße in Kamp-Lintfort entkernt werden. Im Sommer soll dann auf 3000 Quadratmetern ein moderner Edeka eröffnen.

© FUNKE Foto Services / Volker Herold

Nach dem Aus von Real brauchen die Kamp-Lintforter für den Nachfolger noch etwas Geduld. Im Sommer soll der neue Edeka Markt in dem Einkaufs-Center an der Moerser Straße eröffnen. Geplant ist eine Verkaufsfläche von 3000 Quadratmetern. Der Bauantrag wurde schon gestellt, Anfang nächsten Jahres sollen die Arbeiten starten. Wer in die beiden Ladenlokale neben Edeka einzieht, ist noch unklar. Im Vorkassenbereich sind außerdem eine Bäckerei und vier bis fünf weitere Läden geplant.  

Große Feier zur Eröffnung im Sommer geplant

Bei den Umbauarbeiten wird auch auf Umweltfreundlichkeit gesetzt, zum Beispiel mit  Photovoltaikanlagen und Begrünung. Überlegt wird auch eine Überdachung für die 550 Parkplätze. Im Januar sollen die Bauarbeiten mit der Entkernung beginnen. Dafür alleine hat die INTERRA Immobilien AG eine knapp zweistellige Millionensumme investiert, sagt der Vorstand Alexander Dold. Wenn das "Prinzencenter" im Sommer eröffnet wird, soll es eine große Feier mit den Kamp-Lintfortern geben. 

Weitere Meldungen

skyline