Berauschte Schifffahrt endet im Weseler Hafen

Ein Schiff, dass auf dem Rhein wohl nicht mehr geradeaus gefahren war, wurde gestern Abend bei Kalkar von der Wasserschutzpolizei kontrolliert. Es musste in Wesel anlegen.

Wegen seiner auffälligen Fahrweise haben Beamte der Wasserschutzpolizei gestern Abend ein Tankmotorschiff auf dem Rhein kontrolliert. Die beamten gingen bei Kalkar Hönnepel (Rhein-km 840,8) an Bord und kontrollierten die elektronischen Schiffsbewegungsdaten. Die zeigten schnell, dass das Schiff sogar schon eine Steinschüttung am Ufer touchiert hatte. Ein freiwilliger Alkohol- und Drogentest des Schiffsführers viel in beiden Fällen positiv aus. Deswegen wurde die Fahrt des Schiffs beendet. Es musste im Weseler Hafen anlegen. Dem Schiffsführer steht jetzt ein Strafverfahren bevor. 

Weitere Meldungen

skyline