4.000 Komparsen für "Tribute von Panem"-Blockbuster gesucht

Für den Dreh in Duisburg und Köln werden zahlreiche Laien-Schauspieler gesucht, um die verarmte Bevölkerung von Panem zu spielen. Dazu ist ein offenes Online-Casting geplant.

© FUNKE Foto Services / Stefan Arendt

Schon im fünften Teil von "Tribute von Panem" steckte ganz viel Duisburg drin. Gedreht wurde damals mit vielen Komparsen von hier im Landschaftspark. Jetzt läuft die nächste Bewerbung für den neuen Kino-Blockbuster der Reihe. Wieder werden 4000 Komparsen für Dreharbeiten in Duisburg und Köln gesucht. Die Agentur Eick & Weber ruft zum offenen, kostenlosen Online-Casting auf. Zum Cast von "The Hunger Games - Sunrise in the Reaping" gehören schon Stars wie Glenn Close, Kieran Culkin, Elle Fanning oder Ralph Fiennes. In dem Kinofilm geht es wieder um die Vorgeschichte, im Mittelpunkt steht diesmal Haymitch Abernathy.

Besonders gefragt sind junge Erwachsene

Die Komparsen sollen wieder die Bewohner von Panem darstellen. Eingeladen zum Casting sind grundsätzlich alle von Null bis 80 Jahre, besonders gefragt sind aber Kinder und junge Erwachsene. Auch sehr schlanke Bewerber haben bessere Chancen, um die verarmte Bevölkerung zu spielen. Was nicht geht, sind offensichtlich gefärbte Haare, auffällige Piercings oder auch Zahnspangen. Für die erste Online-Bewerbung reichen einige Angaben und zwei tageaktuelle Fotos. Hier gibt es die Infos. https://casting-panem.de/ Letztes Mal hatten Zehntausende ihr Glück versucht, dabei zu sein. 

Die Komparsen werden an maximal acht Tagen gebraucht

Die dreistündige Kostümprobe in Duisburg ist Mitte August bis Mitte September geplant. Zum Drehen müssen Komparsen einen bis acht Tage Zeit mitbringen. Als Zeitraum wird Ende August bis Anfang Oktober genannt. An folgenden sechs Tagen in Duisburg werden besonders viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene gebraucht: 18.09. und 19.09., außerdem vom 22.09.-25.09. Die Bewerber sollten bereit sein, sich bei der Maskenprobe unter Umständen die Haare schneiden zu lassen. Am besten sollten sie sich ab sofort die Haare wachsen zu lassen, damit der gewünschte Look umgesetzt werden kann.

Weitere Meldungen

skyline