"Atempause" in Kevelaer - über 100 kostenlose Kurse

Ab heute lässt es sich in Kevelaer bestens entspannen: Bei der "Atempause" gibt es wieder drei Wochen lang kostenlose Gesundheits- und Bewegungsangebote.

© Foto: Kai Kitschenberg/FUNKE Foto Services

In Kevelaer kann sich jeder ab heute mal selber etwas Gutes tun - ohne dafür zu bezahlen. Der Kurort lädt zur "Atempause" ein, ein kostenloses Gesundheits- und Bewegungsangebot der Superlative. In den nächsten drei Wochen werden von morgens bis abends über 100 Kurse angeboten. Dabei können etwa verschiedene Formen des Yoga kennengelernt werden, aber auch Aquagymnastik, Workouts, Tanzen oder Kampfsportarten. Außerdem kann zwischen geführten Wanderungen, Radtour oder Achtsamkeitskursen gewählt werden. Besonders hervorzuheben ist das Kinderprogramm schon ab 1,5 Jahren. Die meisten Angebote finden im Solegarten statt. Hier geht es zum Flyer. 

Für einige Kurse ist Anmeldung nötig

Die "Atempause" findet vom 4. bis 22. August statt. Zum Abschluss ist ein Open-Air-Kino geplant. Mit den Jahren haben die Aktionswochen in Kevelaer stetig an Beliebtheit gewonnen. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Teilnehmer auf über 2000. Für einige Kurse ist wegen begrenzter Teilnehmerzahlen eine Anmeldung nötig. Bei schlechtem Wetter kann es auch zu Absagen kommen. Bei Hitze werden die Kurse laut Kevelaer Marketing in den Schatten verlegt werden. Neu sind in diesem Jahr Merchandise-Artikel an, darunter eine Alu-Trinkflasche, ein Mikrofaser-Handtuch und der „Atempause-Tee“.

Weitere Meldungen

skyline