Kleinbus prallt in Kevelaer gegen Auto - 14 Verletzte

In Kevelaer gab es gestern einen schweren Unfall mit 14 Verletzten. Ein Kleinbusfahrer war gegen ein Auto geprallt. Beide Wagen waren nahezu voll besetzt - auch mit Kindern.

© Frank Oppitz / FUNKE Foto Services

In Kevelaer sind bei einem Unfall 14 Menschen verletzt worden - sechs davon schwer. Ein Kleinbus war gestern an einer Kreuzung auf der Schloss-Wissener-Straße mit einem Auto zusammengeprallt. Beide waren nahezu voll besetzt - unter anderem mit neun Kindern und Jugendlichen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der 47-Jährige Kleinbusfahrer ein Stopp-Zeichen missachtet. Durch den Zusammenprall wurde das Auto zur Seite geschleudert, überschlug sich und landete auf einem Feld. 

Kinder und Jugendliche im Kleinbus wurden leicht verletzt

Außer dem Kleinbusfahrer sind auch alle fünf Autoinsassen schwer verletzt worden. Dabei handelt es sich um den ebenfalls 47 Jahre alten Fahrer, eine 36-jährige Frau und drei Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren. Die acht Insassen im Kleinbus erlitten leichte Verletzungen, darunter sechs Kinder und Jugendliche zwischen 1 und 16 Jahren. Die Kreuzung auf der Schloss-Wissener-Straße ist bekannt als Unfallschwerpunkt. Hier fahren viele Autos auf dem Weg von der A57-Abfahrt zum Flughafen. 

Weitere Meldungen

skyline