B58: Moerser bei Unfall Höhe Borth lebensgefährlich verletzt
Veröffentlicht: Montag, 03.11.2025 06:17
Auf der B58 in Höhe Rheinberg Borth sind gestern Abend zwei Autos zusammengeprallt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Auf der B58 bei Rheinberg hat es gestern Abend (19:20) einen schweren Unfall gegeben. Ein Mann aus Moers wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er ist in Höhe Rheinberg Borth mit dem Auto eines Mannes aus Wesel kollidiert. Die beiden Autos fuhren in entgegengesetzte Richtungen. Bei dem Zusammenstoß wurde der 42-jährige Moerser schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der 35 Jahre alte Mann aus Wesel zog sich leichte Verletzungen zu. Die B58 war in dem Bereich in beiden Richtungen stundenlang gesperrt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, muss noch ermittelt werden.
Polizei sucht Zeugen
Für die Beweissicherung an der Unfallstelle wurde ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Essen hinzugezogen. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Mann aus Wesel aus Richtung Alpen kommend in Fahrtrichtung Wesel unterwegs, in Höhe Rheinberg-Borth kam es zur Kollision mit dem Auto des 42-jährigen Moersers , der die B 58 aus Richtung Wesel in Fahrtrichtung Alpen unterwegs war. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter 0281-107-0 zu melden.


