B8-Sperrung zwischen Wesel und Voerde früher aufgehoben

Zwei Wochen mussten Autofahrer zwischen Wesel und Voerde einen großen Umweg fahren und auf der Umleitung (B58) war Dauerstau. Jetzt sind die Bauarbeiten früher als geplant vorbei.

© Lena Semrok, Radio K.W.

Zwischen Wesel und Voerde rollt der Verkehr auf der B8 wieder. Die Straße wurde schon am Samstagabend freigegeben - und damit früher als geplant. Dafür wurde auch an den Wochenenden und am Feiertag gearbeitet. Ursprünglich sollte sie erst am Montagmorgen (3 Uhr) wieder befahrbar sein. Damit fließt der Verkehr jetzt wieder geradeaus in Richtung Lippeschlösschen, die Schleife der vergangenen Jahre bleibt allerdings erst einmal noch für Radfahrer bestehen. Der neue Radweg folgt.

Sperrung bei Lippedorf bleibt noch ein paar Tage

Straßen.NRW hat die Strecke umfassend saniert, alle Tragschichten der Straße sind erneuert worden. In letzten zwei Wochen hat die Sperrung für lange Staus auf der B58 zwischen der Weseler Innenstadt und A3-Auffahrt gesorgt. Eine Sperrung müssen Autofahrer allerdings noch ertragen: Ab Lippedorf müssen sie weiter auf die Frankfurter Straße ausweichen. Das Teilstück der B8 hier ist wegen des Neubaus einer Bahnbrücke noch bis zum 25. Oktober gesperrt. Ist alles fertig, soll die neue Straße 15 Jahre halten.

Weitere Meldungen

skyline