Besonders viele Staufallen rund um den Kreis im November

Der November gehört zu den heftigsten Staumonaten des Jahres. Diesmal kommen in NRW auch noch rekordverdächtige 740 Baustellen dazu - u.a. am Kreuz Kaiserberg und auf der A57.

© Tim Mueller-Zitzke - fotolia

Autofahrer quälen sich im November erfahrungsgemäß immer besonders durch den Berufsverkehr. Dieses Jahr kommen auch noch jede Menge Baustellen dazu. Fast 740 sind es in ganz NRW - laut ADAC nochmal 55 mehr als im letzten Jahr. Die Auspendler bei uns im Kreis Wesel sind dabei besonders betroffen. Die meisten Staus werden rund ums Kreuz Kaiserberg erwartet - vor allem wenn die zehntägige Vollsperrung am Freitag startet. Aber auch die A57 ist zwischen Kamp-Lintfort und Meerbusch oft verstopft.

ADAC empfiehlt - wenn möglich - Homeoffice

Das Problem ist, dass gerade besonders viele Großprojekte anstehen, die alle aufeinander abgestimmt werden müssen. Hinzu kommt, dass im Herbst und Winter viele Pendler wieder auf das Auto umsteigen. Laut ADAC müssen sie sich oft erst wieder an die schlechten Sicht- und Fahrbedingungen gewöhnen. Der Automobilclub empfiehlt Berufspendlern, nach Möglichkeit zumindest teilweise im Homeoffice zu arbeiten oder flexible Arbeitszeitregelungen zu nutzen.

Weitere Meldungen

skyline