Betuwe: Neues Info-Center in Friedrichsfeld

Voerde-Friedrichsfeld bekommt wegen des Betuwe-Ausbaus einen provisorischen Ersatz-Bahnhof. Infos bekommen die Voerder jetzt durch eine neue Anlaufstelle der Bahn auf dem Gelände.

© Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Voerde-Friedrichsfeld bekommt wegen des Betuwe-Ausbaus einen provisorischen Ersatz-Bahnhof. Ende November soll er in Betrieb gehen. Infos dazu bekommen die Voerder jetzt durch eine neue Anlaufstelle der Bahn auf dem Gelände. Laut NRZ hat sie aber einen Haken: Das Betuwe-Infozentrum öffnet nur einmal pro Woche für zwei Stunden. Die Bahn schließe aber nicht aus, die Öffnungszeiten bei Bedarf zu erweitern. Man habe sich erstmal nach den bisherigen Erfahrungen gerichtet. 


Das neue Betuwe-Informationszentrum „Am Industriepark 43“ richtet sich an Betroffene aus Voerde-Friedrichsfeld und Wesel. Der thematische Schwerpunkt liegt damit vor allen auf den Bauarbeiten in diesem Bereich. Für einen weiteren Abschnitt zwischen Voerde und Dinslaken gibt es schon länger eine Anlaufstelle an der Otto-Lilienthal-Straße. Der Termin mit dem Projektteam vor Ort muss zuvor vereinbart werden. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

https://www.nrz.de/lokales/dinslaken-huenxe-voerde/article407486553/betuwe-ausbau-bahn-bietet-infocenter-mit-engem-zeitfenster.html

Weitere Meldungen

skyline