Bomben-Verdachtsfälle auf der Römerstraße in Moers
Veröffentlicht: Freitag, 07.02.2025 12:27
Für die Suche nach einem möglichen Blindgänger muss die Straße im Kreuzungsbereich zur Galgenbergsheide zwei Wochen gesperrt werden. Sie Sperrung startet nächste Woche.

In Moers-Meerbeck läuft bis ins nächste Jahr eine der größten Kanal- und Straßenbaustellen der Stadt. Aktuell wandert sie schrittweise die Römerstraße entlang. Jetzt kommt auf Autofahrer hier nochmal eine Sperrung zu, kündigt die Enni an. In der Kreuzung zur Galgenbergsheide wird nach einem Verdachtsfall untersucht, ob Blindgänger im Boden liegen. Für die Probebohrungen wird die Römerstraße ab 13. Februar für zwei Wochen zur Sackgasse. Bomben-Verdachtsfälle sind bei uns in der Region nicht selten und solche Sondierungen deshalb üblich auf Großbaustellen.
Es folgt eine Sperrung der Galgenbergsheide
Wie schon in einer vorherigen Bauphase wird der Verkehr während der Sperrung Richtung Moerser Norden wieder über die Kirschenallee sowie die Mosel-, Jahn- und Bismarckstraße umgeleitet. Stadteinwärts müssen Autofahrer das Nadelöhr dann noch einmal über die Bismarck- und Donaustraße sowie die Kirschenallee umfahren. Sollte sich der Verdacht auf einen Blindgänger nicht bestätigen, wird die Römerstraße wieder freigegeben. Im Anschluss ist allerdings auch die Galgenbergsheide noch für weitere Erkundungen des Kampfmittelräumdienstes gesperrt.