Dinamare Dinslaken zum Schluss der Bauarbeiten kurz gesperrt

Das Dinslakener Schwimmbad wurde in den letzten zweieinhalb Jahren umfassend saniert. Kurz vor der Freigabe wird ab heute noch einmal gesperrt.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Für den Endspurt der Bauarbeiten muss das Dinamare in Dinslaken nochmal kurz in Zwangspause. Das Schwimmbad schließt ab heute für zwei Wochen. Zuletzt war an den Sport- und Kursbecken noch bei laufendem Betrieb gearbeitet worden. Jetzt geht´s aber aufwändig an die Badewassertechnik. Die alte muss abgeschaltet und eine neue installiert werden. Ab Mitte des Monats ist der erweiterte Innenbereich des Dinamare dann erstmals komplett nutzbar.  

Sanierung des Außenbereichs dauert noch etwas

Zweieinhalb Jahre dauern die Arbeiten am Dinamare schon. Rund 15 Monate davon blieb das Schwimmbad geschlossen. Der Vorteil der neuen Becken: Vereine und Schulen können künftig zeitgleich mit den Badegästen schwimmen. Für Strom und Wärme sorgt außerdem ein komplett neues Erdgas-Blockheizkradtwerk. Bis Pfingsten soll auch noch der 750 Quadratmeter große Außenbereich umgestaltet werden. Highlight hier ist ein ganzjährig beheizbares Außenbecken. 

Weitere Meldungen

skyline