Drei Menschen sterben bei schwerem Unfall in Bedburg-Hau
Veröffentlicht: Montag, 15.09.2025 05:25
In Bedburg-Hau ist ein Auto am Wochenende gegen einen Baum geprallt und ausgebrannt. Drei Menschen sind bei dem Unfall gestorben - darunter ein 15-Jähriger.

Ein Unfall mit drei Toten hat den Niederrhein am Wochenende erschüttert. In Bedburg-Hau ist ein Auto beim Überholen von der Straße gekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei fing es auch noch Feuer. Der 28-jährige Fahrer im Auto konnte nicht mehr gerettet werden. Seine beiden Begleiter im Alter von 49 und 15 Jahren wurden aus dem Wagen geschleudert. Sie starben noch an der Unfallstelle. Die Polizei setzte eine Drohne ein, um nach weiteren möglichen Unfallopfern zu suchen - ohne Ergebnis.
Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an
Als die Feuerwehr am Samstagabend an der Unfallstelle eintraf, stand das Auto schon in Vollbrand. Einsatzkräfte löschten das Feuer unter schwerem Atemschutz. Das Fahrzeug brannte aber vollständig aus. Die Triftstraße war bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. Die Angehörigen der Verstorbenen wurden von einem Notfallseelsorger betreut. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde außerdem ein Unfallaufnahmeteam aus Essen hinzugezogen.