Drei neue Erdmännchen im Kalisto in Kamp-Lintfort

Im Kalisto gibt es erneut Nachwuchs bei den Erdmännchen. Der Tierpark in Kamp-Lintfort freut sich über drei kleine Entdecker.

© Kalisto Tierpark

Im Kamp-Lintforter Kalisto wird die Erdmännchenfamilie immer größer. Der Tierpark freut sich über dreifachen Nachwuchs. Die Kleinen sorgen gerade für ordentlich Trubel im Gehege. Zum Schutz der Jungtiere setzen die Führungen bei den Erdmännchen allerdings erstmal bis Januar aus. Nur die schon angemeldeten finden noch statt. Auch die Kindergeburtstage im Kalisto gehen in die Winterpause. Gebucht werden kann erst wieder ab dem neuen Jahr. Besucher können die Erdmännchen aber weiter im Gehege beobachten – mit etwas Glück auch die drei kleinsten.

Der Kamp-Lintforter Tierpark kündigt außerdem an, dass er und auch die Gastronomie vom 24. November bis einschließlich 7. Dezember 2025 vorübergehend geschlossen bleiben. Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen des Projekts Wasserwelten 2.0. Während dieser Zeit werden Modernisierungen und Erweiterungen umgesetzt. Besucher sollen künftig neue spannende Einblicke in die Lebensräume der Tiere bekommen. Für das gastronomische Angebot ist das Kalisto auf dem Kamp-Lintforter Weihnachtsmarkt im Zechenpark vertreten.

Wer den Tierpark besuchen möchte, kann das täglich zwischen 10 und 17 Uhr tun. Der Eintritt kostet 6,50 Euro, ab 16 Uhr gilt das Nachmittagsticket für 4,50 Euro. Auch Jahreskarten sind erhältlich. Alle Infos gibt’s auf kalisto-tierpark.de.

Weitere Meldungen

skyline