Dringend noch Helfer für Weseler Rosenmontagszug gesucht
Veröffentlicht: Donnerstag, 27.02.2025 17:19
Die Grippewelle macht den Organisatoren des Weseler Rosenmontagszugs zu schaffen. Wegen vieler Ausfälle suchen sie noch dringend "Wagenengel". Samstag ist ein Info-Treffen geplant.

Die Karnevalisten in Wesel suchen noch dringend rund 30 Helfer für den Rosenmontagszug. Dem Carnevals-Ausschuss Wesel - kurz CAW - macht die Grippewelle zu schaffen. Dadurch sind viele "Wagenengel" ausgefallen. So werden die Begleiter der Karnevalswagen genannt. Sie sorgen dafür, dass die Feiernden ausreichend Abstand zu den Rädern halten. Wenn nicht genug Helfer gefunden werden, droht der Rosenmontagszug kürzer zu werden. Der CAW hat deshalb auch auf Facebook einen dringenden Aufruf gestartet. Hier gibt es die Infos.
Infos und Einteilung bei Treffen am Samstag
Für die "Wagenengel" gibt es auch eine kleine Aufwandsentschädigung von 25 Euro. Sie müssen allerdings auf Kostümierung und natürlich auch Alkohol verzichten. Das Mindestalter ist 16 Jahre. Für Samstag ist ein Info-Treffen der Helfer geplant. Dabei geht es um die Einteilung. Außerdem werden Jacken und Westen ausgegeben. Treffpunkt ist um 14 Uhr im Bürgerschützenhaus "An de Tent".