Eierwürfe und Pyrotechnik - Treffen der Tunerszene in Moers
Veröffentlicht: Montag, 03.11.2025 14:53
In einem Moerser Gewerbegebiet hatten sich in der Halloween-Nacht rund 100 Autos der Tuning-Szene versammelt. Die Polizei war im Einsatz und wurde dabei mit Eiern beworfen.

In Moers gab es am Wochenende einen Einsatz gegen die Autotuner-Szene. Am frühen Morgen nach einer langen Halloween-Nacht wurde die Polizei alarmiert. Im Gewerbegebiet Heinrich-Hertz-Straße hatten sich rund 100 aufgemotzte Autos versammelt. Einige Fahrer sollen dabei auch Pyrotechnik abgebrannt haben. Teils wurden auch Eier in Richtung der Beamten geworfen. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren ein - unter anderem wegen Nötigung und Sachbeschädigung. Außerdem wurden von über 60 Teilnehmern die Personalien aufgenommen.
Ermittlungen dauern noch an
Zahlreiche Beamte waren bei der Versammlung der Autotuner-Szene im Einsatz. Er begann kurz nach drei Uhr morgen und dauerte rund zwei Stunden. Die Teilnehmer der Autotuning-Szene verließen das Treffen selbstständig. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen dauern an. Die Kreispolizei betont, sie habe die Szene weiterhin im Blick. Auch zukünftig werde man konsequent gegen jede Form von Gesetzesverstößen vorgehen.


