In Dinslaken sorgten Containerbrände für Rauch nahe der A3
Veröffentlicht: Freitag, 04.04.2025 07:14
Die Feuerwehr war am Morgen nahe der A3 in Dinslaken im Einsatz. Hier brannten zwei Container mit Grünabfällen und sorgten für Qualm. Der Einsatz dauerte über drei Stunden.

In Dinslaken hat es in der Nacht nahe der A3 gebrannt. Die Feuerwehr wurde wegen des Qualms gerufen. Sie entdeckte dann zwei Container mit Grünabfällen, die in Flammen standen. Das Feuer war offenbar auf dem Gelände der Annahmestelle für Gartenabfälle auf der Bergerstraße ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war über drei Stunden im Einsatz. Dabei half auch noch ein benachbarter Landwirt mit seinem Trecker.
Löschen der Container gestaltete sich schwierig
Das Löschen war auch deshalb so schwierig, weil der nächste Hydrant rund 800 Meter entfernt war. Das Wasser wurde im Pendelverkehr zu den brennenden Containern gebracht, schreibt die Feuerwehr. Danach wurden die Container entleert, um noch Glutnester abzulöschen. Dabei kam dann auch der Trecker zur Hilfe. Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten Hauptwache und Oberlohberg, das Wechselladerfahrzeug der Einheit Stadtmitte wurde ebenfalls hinzugezogen.