In Duisburg-Hochfeld wurde wieder ein "Schrotthaus" geräumt

Eine Task Force hat in Duisburg-Hochfeld ein Mehrfamilienhaus unter anderem wegen Brandschutzmängeln evakuiert. Drei Familien müssen sich eine neue Bleibe suchen.

© Foto: Stefan Arend / FUNKE Foto Services

In Duisburg-Hochfeld ist schon wieder eine Schrottimmobilie geräumt worden. Die Stadt hat unter anderem gravierende Brandschutzmängel festgestellt. Neun Bewohner müssen jetzt laut WAZ in einer Notunterkunft untergebracht werden - darunter auch eine alleinerziehende Mutter. Seit sieben Jahren kümmert sich in Duisburg eine Task Force um Schrottimmobilien. Seitdem wurden über 100 Häuser geräumt, nur jedes fünfte wurde danach saniert.

Stadt stellte eine Vielzahl von Mängeln fest

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus an der Gitschiner Straße. Die Stadt war offenbar Hinweisen von Nachbarn, Polizei und Ordnungsamt nachgegangen. In dem Haus wurde dann eine Vielzahl von teils lebensgefährlichen Mängeln entdeckt. Eine ähnliche Räumung hatte es in Hochfeld zuletzt schon kurz vor Weihnachten gegeben. In diesem Jahr war auch schon ein Haus in Marxloh gesperrt worden. Hier geht es zum kompletten WAZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline