In Wesel ändert sich Haltestelle für Ersatzverkehr

Wenn ab Montag keine Züge von Wesel aus fahren, müssen sich Pendler auf eine neue Ersatzbus-Haltestelle einstellen. Sie zieht von der Friedenstraße hinter die Niederrheinhalle.

© Foto: Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices

In Wesel verzögern sich die Bauarbeiten auf der Friedenstraße. Im Bereich des Bahnhofs werden hier Leitungen für den Betuwe-Ausbau verlegt. Laut Bahn war das aufwändiger als gedacht. Das hat Folgen für Zugpendler ab Montag - wenn wieder wegen der Betuwe-Sperrpause für zwei Wochen kein Zug ab Wesel fährt. Die Ersatzbusse können dann nicht mehr an der Friedenstraße halten. Die Haltestelle zieht stattdessen auf den Parkplatz hinter die Niederrheinhalle. Die Regelung gilt zwischen dem 20. Oktober (5 Uhr) bis zum 2. November (23 Uhr 59). 

Kurt-Kräcker-Straße während Betuwe-Sperre beidseitig frei

Die Ersatzbus-Haltestelle ist über den Kreisverkehr Kurt-Kräcker-Straße zu erreichen. Auch dort gibt es bekanntlich noch immer eine Baustelle - mit Einbahnstraßenregelung. Die Bahn verspricht aber, die Kurt-Kräcker-Straße während der Sperrpause für beide Richtungen freizugeben. Außerdem will sie an der Niederrheinhalle zusätzlich Parkmöglichkeiten einrichten - zusätzlich zu den Parkplätzen an der Friedenstraße. Wie lange die Leitungsarbeiten hier dauern, konnte die Bahn noch nicht sagen.  

Weitere Meldungen

skyline