Mann schwebt nach Polizeischuss in Mülheim in Lebensgefahr
Veröffentlicht: Montag, 21.07.2025 06:19
Ein Mann lieferte sich am Wochenende eine Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durchs Ruhrgebiet. In Mülheim soll dann mindestens ein Schuss gefallen sein.

In Mülheim ist ein Mann von der Polizei angeschossen worden. Er schwebt seitdem in Lebensgefahr. Vorausgegangen ist eine 15 Kilometer lange Verfolgungsjagd durchs Ruhrgebiet. Der Autofahrer war offenbar in der Nacht zu Sonntag in Bottrop vor einer Kontrolle geflüchtet. Warum ist noch nicht bekannt. Bei der Verfolgung soll Medienberichten nach auch ein Streifenwagen verunglückt sein. Die Flucht endete demnach gegen ein Uhr in einem Garagenhof auf der Kleinen Bruchstraße in Mülheim. Hier soll mindestens ein Schuss gefallen sein.
Ermittlungen hat Staatsanwaltschaft Duisburg übernommen
Was zu dem Schusswaffengebrauch in Mülheim führte, wird nach Angaben eines Sprechers der Polizei Dortmund noch untersucht. Auch werde ermittelt, über welche Straßen genau die Verfolgungsfahrt lief. Weitere Details zum Ablauf des Einsatzes wird die Staatsanwaltschaft Duisburg voraussichtlich heute bekanntgeben. Aus Neutralitätsgründen hat sie zusammen mit dem Polizeipräsidium Dortmund die Ermittlungen übernommen.