Mehr als 160 Einsätze an Silvester - Widerstand gegen Beamte

Die Polizei im Kreis Wesel musste zum Jahreswechsel zu mehr als 160 Silvester-Einsätzen ausrücken. In Hünxe kam es zu einer Widerstandshandlung gegenüber der Polizeibeamten.

© AdobeStock

Die Polizei im Kreis Wesel musste zum Jahreswechsel zu mehr als 160 Silvester-Einsätzen ausrücken. Im letzten Jahr wahren es nur 85 gewesen. Dieses Jahr waren in über 25 Fällen etwa Mülltonnen oder Hecken in Brand geraten. Durch falsch gezündetes Feuerwerk war in Moers außerdem ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen. Hierbei entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Personen wurden nicht verletzt. Darüber hinaus wurde die Polizei zu Körperverletzungen, Sachbeschädigungen, Streitigkeiten, und Ruhestörungen gerufen. In Hünxe kam es zu einer Widerstandshandlung gegenüber der Polizeibeamten, diese blieben unverletzt.

Drei Personen in Gewahrsam

Es wurden sechs Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet, fünf Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und siebzehn Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Insgesamt wurden neunzehn Platzverweise ausgesprochen und drei Personen in Gewahrsam genommen. Sexuelle Übergriffe wurden nicht festgestellt, bzw. nicht angezeigt.

Weitere Meldungen

skyline