Millionen-Anwesen in Hünste steht zum Verkauf

Hofanlage und Land umfassen eine Fläche von 65.000 Quadratmetern. Das sanierte Haus mit Ställen und Weiden ist ein Traum für Pferdeliebhaber.

In Hünxe-Drevenack steht ein ungewöhnliches Anwesen zum Verkauf. Auf 65.000 Quadratmetern erstreckt sich ein Traum für Pferdeliebhaber. Laut NRZ gehören dazu ein liebevoll saniertes Wohnhaus, Stallungen und ein kleines Stück Wald. Käufer müssen demnach eine mittlere einstellige Millionensumme zahlen. Allein das Haus hat eine Wohnfläche von mehr als 500 Quadratmeter, verteilt auf mehrere Einheiten. Rund um das Gelände gibt es außerdem viel Grün, unter anderem mit fünf Weiden. Selbst im Ländlichen ist eine Idylle in dieser Größenordnung und Qualität offenbar selten in der Region.


Die Hofanlage muss nicht erst aufwändig renoviert werden

Die Pferde können in dem Anwesen in einem Hauptstall mit acht Boxen untergebracht werden. Hinzu kommen noch zehn Außenboxen. Highlight hier ist eine Sattelkammer mit Reiterstübchen. Darin befindet sich etwa eine kleine Küchenzeile mit Sitzecke. Eine Besonderheit ist offenbar auch, dass für die neuen Besitzer keine großen Probleme wegen Renovierung oder Baurecht zukommen. Meisten findet man nur Hofanlagen, die restauriert werden müssen oder wo nur Landwirte wohnen dürfen. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.


Weitere Meldungen

skyline