NABU: Säumige Tierhalter sind Hauptproblem beim Thema Wolf

Der NABU in Bottrop adressiert das seiner Meinung nach Problem beim Thema Wolf in seinem aktuellen Newsletter. Demnach müssten die Tierhalter besser ihre Herden schützen.

© Pixabay

Der Nabu Bottrop hat in seinem neusten Newsletter eine Meinung zum Thema Wolf veröffentlicht, die sicher zu Diskussionssprengstoff führen wird. Frank Boßerhoff vom Nabu in Wesel sagte, „Das Hauptproblem im Wolfsterritorium Schermbeck sind aus unserer Sicht zurzeit die beim Bau von wolfsabweisenden Zäunen säumigen Tierhalter. Es gibt nach wie vor sehr viele schlecht oder gar nicht geschützte Weidetiere hier.“ Man wünscht sich dass das NRW-Landwirtschaftsministerium hier aktiv werde. Dem Nabu lägen Informationen vor, das Tierhalter einige Schafsrisse wegen schlecht oder gar nicht geschützen Weiden auch nicht melden würden. Bestätigt vom Lanuv sind in diesem Jahr bereits 109 Wolfsrisse im Schermbecker Gebiet.

Weitere Meldungen

skyline