Nächste Baumaßnahme im Weseler Altstadtviertel startet

Ab heute (10.01.) werden die Straßen Kaldenberg und Pastor-Janßen-Straße in Wesel umgebaut. Die Altstadt soll insgesamt moderner werden.

© Markus Weissenfels / FUNKE Foto Services

In Wesel wird das Altstadtviertel weiter aufgewertet. Ab heute werden die Straßen Kaldenberg und Pastor-Janßen neugestaltet. Sie werden etwa verkehrsberuhigt, Parkplätze werden neugeordnet, die Laternen erweitert und es gibt neue Bäume. Vorher werden allerdings noch die alten Kanäle erneuert. Die Arbeiten sollen rund drei Jahre dauern und 3,1 Millionen Euro kosten.

Kanäle und Straßen im Weseler Altstadtviertel stammen aus den 50ern

Der Großteil der Kosten fließt in den Kanalbau. Unter anderem muss der Durchmesser vergrößert werden. Außerdem gibt es Schäden wie Betonkorrosion und Risse. Die Kanäle stammen genauso wie die Straßen selbst aus den 50er Jahren. Wesel baut jetzt schon seit mehreren Jahren die Straßen im Altstadtviertel auf mehr Komfort, Sicherheit und Modernität um.

Weitere Meldungen

skyline