Neuer Radweg an der Holderberger Straße in Moers kommt

Nach dem tödlichen Unfall einer 15-Jährigen im Jahr 2014 soll jetzt ein Radweg zwischen Vennikel und Holderberg entstehen.

© Jürgen Theobald/FUNKE Foto Services

Noch in diesem Jahr soll in Moers ein neuer Radweg an der Holderberger Straße zwischen Moers-Vennikel und -Holderberg entstehen. "Wir stehen in den Startlöcher", sagte ein Stadtsprecher der RP. Erst müssen die Arbeiten noch ausgeschrieben werden. Baustart soll aber noch im Frühjahr sein. Der Radweg wird 1,6 Kilometer lang und rund eine Million Euro kosten. Die Vorplanungen haben Jahre gedauert. Die Forderungen nach einem Radweg hier waren laut geworden, nachdem im Dezember 2014 eine 15-Jährige auf Höhe des Lauersforter Waldwegs bei einem Unfall gestorben war. 

Weitere Meldungen

skyline