Omas for Future in Moers sammeln Klimabänder

Aktuell wird noch gesammelt, in der nächsten Woche dann in Moers ausgestellt: Bunte Stoffbänder mit Klimawünschen sollen ein Zeichen für den Umweltschutz setzen.

© Pixabay

Die Omas und Parents for Future in Moers und Neukirchen-Vluyn beteiligen sich an einer bundesweiten Klima-Aktion. Im August sollen Bänder mit Klimawünschen aus ganz Deutschland nach Berlin gefahren werden – natürlich umweltbewusst mit Fahrrad. Vor der Bundestagswahl soll damit nochmal ein Zeichen für den Umweltschutz gesetzt werden. Jeder kann mitmachen und seinen Wunsch auf ein buntes Stoffband schreiben.

Klimabänder werden auch einige Wochen im Moerser Rathaus gezeigt

Zentrale Abgabestellen gibt es zum Beispiel im Moerser Unverpacktladen „Tante Pati“ und im Kulturcafe in Neukirchen-Vluyn. Viele Klimawünsche wurden auch schon vergangene Woche in den Innenstädten gesammelt. Bevor es nach Berlin geht, sollen die Bänder mit den Klimawünschen ab 6. Juli auch noch einige Wochen im Moerser Rathaus ausgestellt werden. Hier kann dann jeder sehen, was den Menschen in Sachen Klima wirklich auf dem Herzen liegt.

Weitere Meldungen

skyline