Polizei stellt gefälschte Markenware in Wohnung eines Weselers sicher

In Mülheim wurde die Wohnung eines Mannes aus Wesel durchsucht. Hierbei stellten Polizei und Staatsanwaltschaft gefälschte Marken-Artikel sicher. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

© chalabala - stock.adobe.com

In Mülheim ist ein Weseler aufgeflogen, der Markenware gefälscht haben soll. Am Montag durchsuchten Polizei und Staatsanwaltschaft die Wohnung des Weselers in Mülheim. Dabei stellten sie rund 160 gefälschte Taschen, Hosen und Turnschuhe sicher. Die gefälschte Ware war teilweise versandfertig verpackt. Die Polizei war dem Mann durch die Auswertung von Handydaten auf die Spur gekommen.

Beamte fanden außerdem Drogen in der Wohnung

Der mutmaßliche Täter hatte die gefälschte Ware zuvor im Ausland angekauft und sie über WhatsApp zum Verkauf angeboten. Dadurch erbeutete er in zwei Jahren rund 60.000 Euro. Bei der Durchsuchung konnten die Beamten außerdem Marihuana sicherstellen. Den Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Weitere Meldungen

skyline