Schiff rammt Brücke auf dem Wesel-Datteln-Kanal

Kurz vor Mitternacht ist in Dorsten ein Schiff gegen eine Brücke über dem Wesel-Datteln-Kanal gefahren. Der Schiffsführer kam verletzt ins Krankenhaus. Die Brücke wurde teilweise gesperrt.

© Polizei

Auf dem Wesel-Datteln-Kanal in Dorsten ist in der Nacht ein Kohlefrachter gegen eine Straßenbrücke gekracht - warum ist noch nicht geklärt. Der Schiffsführer wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Bei dem Unfall wurde das Führerhaus des Schiffes aufgerissen; und auch die Brücke ist beschädigt - wie sehr, müssen Statiker jetzt feststellen.

Die Brücke ist offenbar verformt

Nach dem Schiffsunfall bleibt die Brücke über den Kanal erstmal gesperrt, aber nur von Schermbeck, bzw. Raesfeld in Richtung Dorsten-City. Die Brücke ist dort offenbar verformt. Die Wasserschutzpolizei ermittelt jetzt, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Weitere Meldungen

skyline