Sommerkultur startet im Burgtheater Dinslaken
Veröffentlicht: Donnerstag, 31.07.2025 08:26
Heute geht’s los im Dinslakener Burgtheater. Die Sommerkultur bringt Stars aus Rock, Pop und Comedy auf die Open-Air-Bühne.

Die Sommerkultur in Dinslaken geht in eine neue Runde. Heute Abend fällt der Startschuss im Burgtheater – mit der US-Band Welshly Arms. Die Veranstaltungsreihe läuft bis Anfang September. Insgesamt sind 28 Shows geplant, 19 davon direkt in Dinslaken. Zu den Höhepunkten zählen Auftritte von Suzi Quatro, New Model Army und Madsen. Auch Comedy-Stars wie Atze Schröder, Die Feisten und Alain Frei sind dabei. Die Bühne unter freiem Himmel sorgt für ein besonderes Konzerterlebnis. Viele Shows beginnen um 20 Uhr, einige auch schon früher.
Tickets gibt es an mehreren Stellen – online über Eventim und Reservix, aber auch vor Ort in Dinslaken. Wer möchte, kann Karten bei Sportkultour in Hiesfeld kaufen oder in der Stadtinformation am Rittertor. Auch an der Infotheke der Neutor Galerie werden Tickets verkauft. Die Preise starten je nach Veranstaltung bei rund 36 Euro. Wer zu Suzi Quatro oder The Sweet möchte, zahlt mehr. Viele Konzerte sind bereits gut gebucht, für einige gibt es nur noch wenige Karten. Schnell sein lohnt sich also. Dinslaken freut sich wieder auf einen musikalischen Sommer mit viel Abwechslung und guter Stimmung.