SV Sonsbeck schrammt knapp an Pokal-Sensation vorbei
Veröffentlicht: Samstag, 16.11.2024 17:11
Lange war kein Klassenunterschied zwischen dem Oberligisten SV Sonsbeck und dem Drittligisten Rot-Weiss Essen zu erkennen. Am Ende fehlte die Kraft und auch das Quäntchen Glück.
Der SV Sonsbeck ist knapp an einer Pokal-Sensation vorbei geschrammt. Im Viertelfinale des Niederrheinpokals unterlag der Oberligist dem Drittligisten Rot-Weiss Essen mit 1 zu 3. Bis kurz vor Schluss hatte der Underdog mit 1 zu 0 geführt und einen großen Pokal-Fight geliefert. 2000 Zuschauer im gut besetzten Willy - Lemkens - Sportpark zollten ihrer Mannschaft immer wieder Applaus.
Auch der Verein darf zufrieden sein. Die Organisation war perfekt, auch dank der zahllosen freiwilligen Helfer.
Stolz, aber enttäuscht
Die von Trainer Heinrich Losing super eingestellte Mannschaft begann furios und ging mit der ersten Chance durch den starken Klaus Keisers in Führung. Zehn Minuten vor Schluß hatte der SVS sogar die Riesengelegenheit auf 2 zu 0 zu erhöhen. In der 88ten Minute war dann auch der sehr gute Torwart Jonas Holzum im Sonsbecker Tor geschlagen. RWE legte sofort nach und konnte eine Blamage gerade noch abwenden.
Beim SV Sonsbeck überwog am Ende die Enttäuschung über die knappe Niederlage, die sich jedoch bald in Stolz über die couragierte Leistung wandeln dürfte.