War der Unfall am Hammweg in Voerde ein Mordversuch?

In Voerde war Anfang des Monats ein Polizeiauto mit einem Fluchtwagen zusammengestoßen. Dabei waren zwei Beamte leicht verletzt worden. Die Ermittlungen werfen Fragen auf.

© helmutvogler - Fotolia

Ein Unfall auf dem Hammweg in Voerde wird möglicherweise als "versuchter Mord" gewertet. Anfang des Monats war hier ein Polizeiauto mit einem Fluchtwagen zusammengeprallt. Laut NRZ wird jetzt ermittelt, ob einer der  Flüchtigen den Unfall vorsätzlich herbeigeführt hat. Das Auto war nach einem Einbruch in eine Spielhalle an der Grenzstraße verfolgt worden. Am Ende gab es zwei Festnahmen. Ob einer der beiden Männer auch am Steuer saß, ist allerdings noch unklar.

Möglicherweise saß keiner der Festgenommenen am Steuer

Ein Mann war an der Unfallstelle gefasst worden, der andere konnte noch ein Stück weiter flüchten. Möglicherweise hatte aber eine dritte Person das Auto gelenkt. Details zur Unfallursache nennt die Staatsanwaltschaft nicht in der Zeitung. Bei der Kollision waren die beiden Beamten im Polizeiauto leicht verletzt worden. Nähere Details zu den Festgenommenen werden bisher nicht veröffentlicht. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline