Weseler (51) randaliert mit Waffen - Prozess startet

Weil er unter anderem mit einer Gaspistole in den Boden geschossen und in der Innenstadt mit einem Messe randaliert haben soll, muss sich ein Weseler ab heute vor Gericht verantworten.

© Jörg Schimmel / Funke Foto Services

Vor dem Duisburger Landgericht startet heute ein Sicherungsverfahren gegen einen 51-jährigen Weseler. Laut Anklage war bei ihm mehrfach ein ganzes Arsenal an Waffen gefunden wurden. Darunter sollen etwa Messer, Schusswaffen, eine Machete und ein Samurai-Schwert gewesen sein. Im vergangenen Jahr soll er außerdem im Weseler Wald aufgefallen sein. Mit einer Gaspistole soll er mehrfach in den Boden geschossen haben.

Der Angeklagte soll in der Weseler Innenstadt mit einem Messer randaliert haben

Auch in der Weseler Innenstadt soll der 51-Jährige betrunken randaliert haben. Dabei ging er offenbar mit einem über fünf Zentimeter langen Messer auf zwei Zeuginnen zu, so der Vorwurf. Neben dem Verstoß gegen das Waffengesetz soll der Mann außerdem ein IPad geklaut haben. Das Gericht muss jetzt entscheiden, ob er dauerhaft in die Psychiatrie eingewiesen wird. Schon nächste Woche Montag (27.11.) könnte das Urteil fallen.

Weitere Meldungen

skyline