Weseler Autohaus Lackermann schließt zum Ende des Monats
Veröffentlicht: Mittwoch, 09.04.2025 11:40
Nach mehr als 60 Jahren schließt das Traditionsunternehmen Autohaus Lackermann aus Wesel seine Türen Ende des Monats. Es konnte kein Käufer gefunden werden.

Das Weseler Autohaus Lackermann macht endgültig zu. Laut NRZ ist die Sanierung des Unternehmens gescheitert. Ein Käufer wurde nicht gefunden. Für die 100 Mitarbeiter in Wesel, Brünen und Bocholt ist das bitter. Sie verlieren ihren Arbeitsplatz. Gründe für das Scheitern gibt es viele: die allgemeine Kaufzurückhaltung in wirtschaftlich unsicheren Zeiten und die Vertragskündigung durch Opel. Auslöser für den Insolvenzantrag war dann eine gescheiterte Verhandlung über einen Unternehmenskredit. Bis Ende des Monats ist das Autohaus noch für Fragen erreichbar. Termine werden aber nicht mehr vergeben. Hier geht es zum vollständigen NRZ-Artikel.
Das Autohaus ist ein Traditionsunternehmen
Das Traditionshaus hat neben seinem Hauptsitz an der Brüner Landstraße auch Niederlassungen in Bocholt und Hamminkeln-Brünen. Es vertreibt etwa Autos von Ford oder Hyundai. Der Betrieb ist seit über 60 Jahren in Wesel und wurde in der dritten Generation weitergeführt.