"Winterzauber" an der Xantener Südsee startet Mitte November

Ab Mitte November startet im Xantener Hafen wieder das Eisstockschießen. Dazu sind beim "Winterzauber" stimmungsvolle Floßfahrten und eine Pre X-Mas Party geplant.

© Funke Foto Service / Erwin Pottgiesser

An der Xantener Südsee wird es wieder einen "Winterzauber" geben. Mitte November startet das beliebte Eisstockschießen im Hafen. Das Freizeitzentrum hat das Angebot dabei nochmal erweitert. Dadurch kann auch auf zwei Bahnen zeitlich parallel gespielt werden. Auch das „Lattl-Schießen“ steht als Special wieder zur Verfügung. Spieler sammeln dabei Punkte durch Treffer auf besondere Scheiben. Der "Winterzauber" bleibt bis Ende Januar und öffnet zu den üblichen Zeiten des Plaza del Mar. Die Reservierung einer Eisstockbahn kostet 40 €/Stunde und ist per E-Mail an plazadelmar@f-z-x.de möglich.

FZX-Team plant winterliche Floßfahrten

Das FZX-Team hat für den "Winterzauber" auch sein Gastronomie- und Eventangebot im Xantener Hafen ausgebaut. Dazu gehören etwa winterliche Floßfahrten für Gruppen ab zehn Personen. An Bord erwartet die Gäste stimmungsvolle Beleuchtung, eine wärmende Feuertonne und auf Wunsch weihnachtliche Musik. Glühwein, Punsch, Kakao und kleine Snacks können auch dazu gebucht werden. Reservierungen nimmt das FZX entgegen. Außerdem geplant sind Live-Musik, Weihnachtsfrühstück oder eine "Pre X-Mas Party". Hier gibt es die Infos.


Weitere Meldungen

skyline