Wolfsnachweis in Kevelaer - Rüde legte 1000 Kilometer zurück

In Kevelaer hat ein Wolf zwei Schafe gerissen. Der junge Rüde war aber offenbar nur auf Durchreise. Von Sachsen aus war er zuvor schon auf Rügen und in Bremen unterwegs.

© CC0

In Kevelaer im Nachbarkreis Kleve sind zwei Schafe nachweislich von einem Wolf gerissen worden. Das LANUV hat jetzt den Fall von Mitte November bestätigt. Offenbar war ein junger Wolfsrüde aus einem Rudel in Sachsen auf Durchreise. Im August wurde seine DNA zunächst auf der Insel Rügen nachgewiesen. Im Oktober machte er dann Halt in Bremen. Somit hat dieser Wolf laut LANUV auf seiner Reise von Sachsen bis nach Kevelaer mindestens eine Strecke von über 1000 km zurückgelegt. Über seinen weiteren Verbleib ist bislang nichts bekannt.

Weitere Meldungen

skyline