Zu wenig Impfstoff - Ärger am Impfmobil der AOK

Wesel, Xanten und Hamminkeln waren am Wochenende die ersten Termine des Impfmobils der AOK. Überall mussten Leute weggeschickt werden. Zu viel Interesse für zu wenig Impfstoff.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Wesel, Xanten und Hamminkeln waren am Wochenende die ersten Termine des Impfmobils der AOK. An allen drei Orten mussten Leute weggeschickt werden. Zu viel Interesse für zu wenig Impfstoff. Pro Station gab es zwischen 50-70 Impfdosen, die Zahl der Interessierten war überall deutlich größer. Teilweise mussten die Impfwilligen lange im Regen warten oder kamen immer noch zum Mobil, als schon alle Impfdosen vergeben waren. Ärger war nicht zu verhindern. Als Lösung verändert die AOK jetzt den Ablauf vor Ort. Mit Ankunft des Impfmobils werden alle Termine verteilt und entweder bekommt man einen oder geht leer aus. Mit dem Vorgehen soll es laut AOK am Sonntag schon besser geklappt haben. Der nächste Termin ist am Freitag in Moers.

Weitere Meldungen

skyline