Comedy-Preis "Hurz!" wird digital verliehen

Der Wolf, das Lamm.....HURZ! Der Sketch des in Recklinghausen geborenen Hape Kerkeling ist seit ein paar Jahren der Namensgeber eines Comedypreises. In der Corona-Pandemie wurde die Verleihung schon mindestens zweimal verschoben.

© Stadt Recklinghausen

Ende des Monats - am 25. Januar - wird der Hurz verliehen. Das ist ein Comedy-Preis aus Recklinghausen. Der Name geht zurück auf den "Hurz!"-Sketch von Hape Kerkeling und Achim Hagemann - beide sind in Recklinghausen geboren. Wegen der Corona-Pandemie wurde die Preisverleihung schon mehrfach verschoben. Jetzt steht fest, dass sie Ende des Monats (am 25.01.2021) ab 19:30 Uhr Live aus dem Internet gestreamt wird, erstmalig ohne Publikum. Die Preisträger stehen schon länger fest - es sind Chris Tall, Torsten Sträter und Herbert Knebel. Wer ein Ticket gekauft hatte, kann eine Rückerstattung über die Seite der Stadt Recklinghausen beantragen.

Den Livestream gibt es hier!

Weitere Meldungen

skyline