Frau in Voerde-Friedrichsfeld erstochen worden
Veröffentlicht: Samstag, 08.02.2025 13:44
In Voerde-Friedrichsfeld ist eine Frau am Abend vor einem Wohnhaus erstochen worden. Der mutmaßliche Täter ist offenbar auf der Flucht. Eine Mordkommission ermittelt.

In Voerde-Friedrichsfeld ist eine Frau gestern Abend vor einem Wohnhaus erstochen worden. Ein Spaziergänger hatte die 52-Jährige laut Polizei am Abend vor ihrer Haustür liegend mit einer lebensbedrohlichen Verletzung aufgefunden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb sie noch vor Ort. Die Staatsanwaltschaft Duisburg wertet die Tat als vorsätzliches Tötungsdelikt. Zu den Hintergründen oder weiteren Details der Tat ist bisher nichts bekannt. Vor dem Wohnhaus in Friedrichsfeld errichteten Beamte am Abend einen Sichtschutz. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Hinweise
Eine Obduktion der Leiche soll jetzt Aufschluss zur Todesursache bringen. Die Mordkommission bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer kann Angaben zum Sachverhalt machen oder hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Ersten Medienberichten nach, sei zunächst offenbar der Partner oder ein Ex-Partner des Opfers beschuldigt worden. Polizei und Staatsanwaltschaft weisen darauf hin, dass gegen Unbekannt ermittelt wird und es zu möglichen Tatverdächtigen bisher keine Hinweise gebe. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sollten sich bei der Polizei Duisburg melden (02032800).