LKW prallt in Duisburg-Meiderich mit Linie 903 zusammen

In Duisburg gab es einen schweren Unfall mit einer Straßenbahn. Ein LKW war beim Linksabbiegen mit ihr zusammengestoßen. Sechs Menschen wurden dabei verletzt.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Duisburg-Meiderich ist ein LKW auf der Neumühler Straße mit einer Straßenbahn zusammengeprallt. Dabei sind gestern sechs Menschen verletzt worden, vier mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Die Strecke der Linie 903 war stundenlang zwischen Meiderich und Hamborn gesperrt. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Vermutet wird, dass er die neben ihm fahrende Straßenbahn beim Linksabbiegen übersehen hat. Durch den Aufprall sprang sie dann aus den Schienen. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern aber noch an.

Folgen auch für Pendler aus Dinslaken

Zu dem Unfall kam es laut DVG am Nachmittag zwischen den Haltestellen Landschaftspark und Brückelstraße. Neben der 903, die zwischen Dinslaken und Duisburg fährt, kam es auch auf der U79 zu erheblichen Störungen. Sie endete bis zum Abend an der Haltestelle Duissern. Auch Buslinien mussten Umleitungen fahren. Um die Unfallursache zu untersuchen, wurde auch ein Spezialteam hinzugezogen.

Weitere Meldungen

skyline