Tierpark in Kamp-Lintfort knackt die 100.000er-Marke

Der Tierpark Kalisto in Kamp-Lintfort hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt. Am letzten Wochenende konnte die 100.000er-Marke geknackt werden.

© FUNKE Foto Services

Alpakas, Streichelzoo und Erdmännchen machen den Kalisto-Tierpark zum beliebten Ausflugsziel und das lockt immer mehr Besucher an. Jetzt hat der Park einen neuen Rekord aufgestellt: Am Wochenende konnte hier der 100tausendste Besucher gefeiert werden - mit einem kleinen Präsentpaket. Damit steigt die Zahl der Gäste im Vergleich zum Vorjahr um rund 20 Prozent (2025 rund 85tausend Besucher). Ein Grund dafür liegt darin, dass der Tierpark erstmalig Teil der Ruhr.Topcard ist. Inhaber der Freizeitkarte bekommen bei mehr als 150 Ausflugszielen Rabatt oder einen einmalig kostenlosen Eintritt.

Ruhr.Topcard mit vielen weiteren Ausflugszielen im Kreis

Die Ruhr.Topcard kostet für Erwachsene 69, für Kinder 43 Euro. Bei uns im Kreis Wesel machen unter anderem der Kalisto Tierpark Kamp-Lintfort, der Rheinberger Terrazoo, das NaturForum Bislicher Insel, der Historische Schienenverkehr Wesel, das Moerser Schlosstheater und der Archäologische Park in Xanten mit. Im vergangenen Jahr wurde die Freizeitkarte über 277tausend Mal verkauft. Zu den Publikumslieblingen gehören dabei immer der Duisburger Zoo und das Oberhausener Gasometer. 

Weitere Meldungen

skyline